Hammamet-Medina, La Tour Bleue, Cafe Sidi Bou Hadid, Mermaid

Page d'accueil

Appartements

Maisons

Villas

Terrains

Propriété commerciale

Hotels

Hammamet-Immobilien.de    Vente et Location de biens immobiliers tunisiens depuis 2002

C'est Hammamet

Recommandations

Qui sommes nous

Informations de service

Nous contacter / Mentions légales

Nous cherchons collaborateurs !

Pupput. . .  das antike Hammamet

Auch wenn Pupput den Eindruck vermittelt,  dass sie keine grosse Stadt war, konnte sie Dank ihrer strategischen Lage zwischen Karthago und dem Landesinneren ihre Spuren in den großen Events ihrer Zeit hinterlassen. In der Römerzeit war die Stadt im Imperium gut integriert. In der Geschichte wurde festgehalten, dass einer ihrer Einwohner, Salvitus Julanius, die Hierarchie des Verwaltungswesens der Provinz Afrika entworfen hatte. Dank diesem Mann habe Pupput den Status einer Ansiedlung gewonnen, der ihr eine eigene Autonomie garantierte. Die Stadt war bestimmt ein Urlaubsort für die gut betuchten Karthager. Spuren von Villen und viele mit Mosaiken verzierte Thermen entlang der Küste wurden entdeckt. Hammamet hat diese Tradition bis ins Mittelalter beibehalten. Wegen der Urbanisierung ist heute die Ausgrabung ein kleines Bruchstück zwischen den Hotels. Dort kommt man römischen Wohnungen, Thermen und einer christlichen Basilika auf die Spuren. Eine von den Villen hatte sogar eigene Thermen. Ein Stück weiter zeigt die Welt der Grabstätten durch eine Nekropole mit dreitausend Gräbern auch ihre Geheimnisse.

Pupput. . .  das antike Hammamet

Pupput. . .  das antike Hammamet

Pupput. . .  das antike Hammamet

Pupput. . .  das antike Hammamet

Pupput. . .  das antike Hammamet

Pupput. . .  das antike Hammamet

Pupput. . .  das antike Hammamet

Pupput. . .  das antike Hammamet

Pupput. . .  das antike Hammamet

Pupput. . .  das antike Hammamet

Pupput. . .  das antike Hammamet

Pupput. . .  das antike Hammamet